Junge Ideen-Werkstatt gestartet

Vergangenen Samstag startete die „Junge Ideen-Werkstatt“ im FabLab Neuenstadt. Zum ersten Termin gestalteten wir mit unseren jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ihren Begleitpersonen selbst Taschen und Turnbeutel. Mit kleinen Foliendreiecken in den unterschiedlichsten Farben konnte auf kreative Weise ein Motiv in Mosaikoptik auf die Textilstücke gebracht werden. Auf einem weiteren konnten die Kinder die Möglichkeiten unseres Folienschneidplotters erkunden.
 


Wir finden, die Ergebnisse können sich sehen lassen und freuen uns, dass die Besuchenden so viel Spaß dabeihatten.

Die junge Ideen-Werkstatt findet zukünftig immer alle zwei Wochen am Samstag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in den Räumlichkeiten des FabLab Neuenstadt statt. Teilnehmen könnten Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson. Das Programm wird sowohl kreative als auch technische Projekte umfassen und ist jedes Mal eine Überraschung. Das Angebot ist dank einer Spende kostenlos.

Anmeldung unter https://anmeldung.fablab-neuenstadt.de